07977 - 9199951 info@sorgenlos-gmbh.de Kontaktformular Facebook
Bücher

Leicht verständliches Wissen aus Büchern von Thomas Schleicher!

Vorgesorgt für den Fall X

2011 veröffentlichte Thomas Schleicher sein 2. Buch „Vorgesorgt für den Fall X – Überlegungen zu den wichtigsten Sorgen-Los-Dokumenten“. In diesem Buch verarbeitete er seine ab 2010 erfahrenen Erlebnisse und gesammelten Erkenntnisse rund um die wichtigsten Vorsorgeverfügungen in Deutschland. Mehrere tausend Leser haben seither anhand des leicht verständlichen, praxisorientierten Werkes erste Überlegungen zu Dokumenten wie Vollmacht, Patientenverfügung, Testament & Co. angestellt.

Das Buch erhalten Sie bei Amazon oder bei der SORGEN LOS GmbH in Schwäbisch Hall. In das Buch investieren Sie 24,95€ pro Exemplar inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Sämtliche Bucheinnahmen werden an den Verein M.U.T. mitmachen-und-teilen e.V. aus Schwäbisch Hall gespendet.

Stimmen von Lesern von „Vorgesorgt für den Fall X“:

Das Buch baut Berührungsängste ab

Was tue ich nicht alles für meine Liebsten, meine Kinder, meinen Partner, meine Mutter, weil sie mir so am Herzen liegen. Wie unlogisch, wenn ich mich nicht darum kümmere, die wichtigsten Dinge zu regeln für den Fall, dass ich plötzlich krank werde, einen Unfall habe oder versterbe. Klar, daran mag ich nicht denken. Aber all das kann nun mal passieren. Und was hätten meine Angehörigen für eine zusätzliche Not, wenn ich sie mit medizinischen Entscheidungen und Regelungen in Finanz- und Betreuungsfragen allein lasse. Wenn ich es versäume, meinen Willen dazu kund zu tun und festzuhalten.

Solche Gedanken können mit dem Buch von Thomas Schleicher aus dem Hinterkopf ins Bewusstsein rücken und endlich dazu führen, dass ich auch im Hinblick auf eine sinnvolle Dokumentenvorsorge fürsorglich, verantwortungsvoll und vorausschauend handle. Dass ich mich mit den relevanten Themen beschäftige und die Dinge regle. Damit im Fall X zu der Sorge (oder Trauer) um mich nicht auch noch Entscheidungsunsicherheit und innerfamiliärer Streit hinzukommen.

Das Buch liest sich leicht. Es ist lehrreich, aber nicht belehrend. Eine übersichtliche Gliederung hilft bei der Orientierung im Buch. Und mir gefällt die grafische Aufbereitung.
Thomas Schleicher geht mit den Themen, die man normalerweise eher scheut, so selbstverständlich um, dass man selbst die Scheu verlieren kann und für sich genau das erreichen möchte, was er in Aussicht stellt: mit einer geeigneten Vorsorge eine Reihe von Sorgen loswerden.

Jeder sollte dieses Buch lesen!!

Am Anfang fand ich das Buch etwas langatmig aber nach und nach werden einem die Augen über die Vorsorge eines Menschen geöffnet. Jedes Thema der Vorsorge vom Pflegefall bis zum Tod wird hier angesprochen.

Persönlicher und fachlicher Eindruck harmonieren

Gerade für mich als Unternehmer und Familienvater, ist es wichtig sich mit Themen der eigenen Vorsorge zu beschäftigen. Herr Schleicher vereint in sich ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz mit einem menschlich sehr sympathischen auftreten. Das harmoniert und macht in der Zusammenarbeit großen Spaß.

Das Buch ist in einer modernen und prägnanten Aufmachung erschienen und macht sehr viel Freude darin zu stöbern. Man merkt dem Buch an, dass es auf eigenen Erfahrungen beruht und die Tipps und Hinweise sind sehr brauchbar umzusetzen.

Vorgesorgt zu haben für den Fall X beruhigt mich sehr. Vor allem weil ich denke, dass den "eigenen Laden im Griff zu haben" auch bedeutet diese Dinge zu regeln. Zu häufig bin ich mit Familienunternehmen in Kontakt, bei denen diese Themen nicht strukturiert organisiert waren.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der sich mit diesen Themen "des Fall X" beschäftigt. Noch besser: Nehmen Sie auch persönlichen Kontakt zu Herrn Schleicher auf.

Sehr empfehlenswert

Viele Sachen nimmt man sich im Leben ewig vor, aber packt sie nicht wirklich an. Das Buch beschreibt auf sehr anschauliche Weise und für jedermann verständlich, worauf man eventuell wirklich achten sollte, wenn es darum geht, sein Sorgengerüst zu lindern bzw. auf unliebsame und meistens unausweichliche Lebenshürden vorbereitet zu sein. Ein Werk mit einem praxisnahen Inhalt, das ich nur jedem wärmstens empfehlen kann. Vielleicht liegt auch gerade in der kurz gefassten Darstellung verschiedener Gesichtspunkte die besondere Würze des Buches. Eigentlich ist das Buch ein "muss" für jeden, der etwas befreiter in die Zukunft blicken will!

Vorgesorgt - für den Fall X

In diesem Buch werden die Sorgen, welchen Jedermann sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich berühren, mit einfachen Fallbeispielen aufgezeigt und durch verständliche Lösungen erklärt. Man muss es einfach lesen, um die nötige Hilfestellung für ein Sorgen-Los-Leben zu genießen. Bestens zu empfehlen.

DER Ratgeber zum Thema Vorsorge. Aufschlussreich und verständlich

Das Buch ist super verständlich, lässt sich leicht lesen und gibt Aufschluss über die Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte. Ein echter Anstoß für die Absicherung im Alter und eine perfekter Ratgeber dies umzusetzen. Beste Empfehlung.

Praktisch super

Da gibt es nur einen Kommentar: Aus der Praxis für die Praxis. Super. Die Inhalte sind sofort und ohne Verständnisprobleme umzusetzen. Bestens zu empfehlen.

Buchprojekt 2019

Ab Sommer 2018 wird sich Thomas Schleicher an die Arbeit für sein 3. Buch machen. Noch hat er nicht verraten, worum es genau gehen wird, nur soviel: er wird seinen Weg zum Unternehmer, der unsere Welt mit seiner Idee einer ganzheitlichen Vorsorge zu einem besseren Ort machen möchte, beschreiben. Die Veröffentlichung ist bis Ende 2019 vorgesehen. Seien Sie gespannt!

Menü
Login

Hier können Sie sich direkt in unserem Onlineportal anmelden, geben Sie hierzu einfach die E-Mail Adresse oder die ID Ihres Sorgen-Los Koffers in das untenstehende Feld ein.