07977 - 9199951 info@sorgenlos-gmbh.de Kontaktformular Facebook
Berufung statt Jobs

Aufgaben für Berufene!

Seit Start unserer Tätigkeit ist unser Team jedes Jahr gewachsen und hat interessante, teilweise vollkommen neuartige Tätigkeitsbereiche hervorgebracht. Hier wollen wir Ihnen einen kurzen Überblick darüber geben was für Tätigkeiten bei uns angeboten werden und welches Anforderungsprofil wir dafür suchen. Sollten Sie jemanden kennen, der einer Luftveränderung offen gegenüber ist freuen wir uns sehr wenn Sie diese Person auf uns aufmerksam machen! Vorab bereits herzlichen DANK für Ihr Engagement!

Regionaldirektor/-in

Um das Ziel von Thomas Schleicher, bundesweit das Sorgen-Los-Konzept Unternehmern und Familienmenschen anzubieten, zu realisieren sind wir auf der Suche nach interessierten Unternehmern oder Personen mit Führungsanspruch. Aufgabe der Regionaldirektoren ist es, am gewählten Standort ein Kümmererteam aufzubauen und zu führen sowie die Marke „Sorgen-Los“ in der entsprechenden Region in Netzwerken zu vertreten.

Typischerweise sind Regionaldirektoren Personen, die es gewohnt sind unternehmerisch zu denken und zu handeln ohne den Anspruch zu haben, alles selbst und alleine machen zu müssen. Besonders geeignet sind bereits erfahrene Unternehmer oder Franchisenehmer die eine neue Herausforderung oder ein zusätzliches Standbein suchen sowie Bankmitarbeiter die bereits Führungsverantwortung getragen haben und nun eine eigene Organisation mit einem bewährten, zukunftsfähigen Beratungsmodell aufbauen wollen.

Curator/-in

Innerhalb des Kümmererteams steht die Person des Curators im Zentrum. Er ist wie „der Dirigent eines Orchesters“ der Taktgeber der einzelnen Mitglieder im Kundenprojekt. Als zentraler Koordinator ist er teamfähig und übernimmt dennoch gerne die Rolle des Leaders. Er berät gerne Menschen, ist gerne auch beim Kunden vor Ort und bewegt sich mit Entscheidern auf Augenhöhe.

Idealweise sind Curatoren Personen, die eine natürliche Vertrauenswürdigkeit besitzen und Kompetenz als Berater von Unternehmern und Familienmenschen mitbringen. Besonders geeignet sind Banker die nachweislich bereits gehobene Kundenansprüche erfüllt haben, Versicherungsberater/makler, die sich in der Beratung von Selbständigen und Unternehmern wohl fühlen oder Berufsbetreuer die eine abwechslungsreiche Tätigkeit schätzen in dem sie ihr Wissen perfekt einbringen können.

Innendienst-Fee

Neben Curator und Regionaldirektor die wichtigsten Zahnrädchen eines funktionierenden Kümmererteams: die fleißigen Innendienst-Feen. Sie sind die „Vorbereiter“ und „Abnehmer“ sämtlicher Aufgaben die der Curator mit dem Kunden in persönlichen Terminen bearbeitet. Dabei ist eigener Kundenkontakt absolut erwünscht und stets die Zufriedenheit des Kunden die wichtigste Kennzahl des eigenen Handelns.

Typischerweise haben unsere Innendienst-Feen eine kaufmännische Ausbildung. Sie fühlen sich am wohlsten in einem fest definierten Aufgabenbereich innerhalb dessen sie den existierenden Spielraum aktiv nutzen. Besonders geeignet sind Bankkaufleute, Bürokaufleute oder Fachkräfte die es gewohnt sind, selbständig und vom Büroarbeitsplatz aus Ihre Aufgaben zu erledigen.

Menü
Login

Hier können Sie sich direkt in unserem Onlineportal anmelden, geben Sie hierzu einfach die E-Mail Adresse oder die ID Ihres Sorgen-Los Koffers in das untenstehende Feld ein.