07977 - 9199951 info@sorgenlos-gmbh.de Kontaktformular Facebook
Unsere Beratungsleistungen

Je nach Geschmack und Ausgangssituation die richtige Unterstützung wählen!

Unternehmer die wenig Zeit und „Nerv“ haben für komplexe Themen die nicht zum Alltagsgeschäft gehören schätzen es, von einem Profi aktiv beim „Packen“ des eigenen Sorgen-Los-Koffers unterstützt zu werden. Vor allem die ungeheure Zeitersparnis und die Ganzheitlichkeit empfinden unsere Auftraggeber als besonders positiv.

Dementsprechend haben wir unsere Beratungsleistungen aufgebaut. Zentrale Grundlage ist, Sie bei der Umsetzung der Bausteine unseres Konzepts soweit es möglich und gewünscht ist, zu unterstützen. Natürlich geht es nicht gänzlich ohne Ihr eigenes Zutun. Ein gewisses Mindestmaß Ihrer wertvollen Zeit benötigen auch wir um ein gutes Ergebnis für Sie zu schaffen. Aber: durch das von Thomas Schleicher entwickelte Abwicklungsverfahren kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kümmerteam in einem Bruchteil der Zeit, die Sie sonst selbst dafür investieren müssten, an das Ziel einer ganzheitlichen und funktionierenden Absicherung und haben das Thema anschliessend auch dauerhaft bestens gelöst.

Das Beratungspaket „Basis“ - Ausgangspunkt einer sorgen-losen Zukunft

Die Basis stellt den Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit dar. Dieses Beratungspaket beinhaltet alles was essentiell für eine sorgen-lose Zukunft ist. Es besteht aus:

  • Baustein 1: Unterstützung und Begleitung Ihres persönlichen Kümmererteam sowie Ihres Curators durch die einzelnen Bausteine
  • Baustein 2: Aufstellung Ihres Notfall- und Vertreterplans mit Ihrem Curator (einschl. Überprüfung gesellschaftsrechtlicher Regelungen bei Kapitalgesellschaften)
  • Baustein 3: Anwaltliche Erstellung der Rechtsverfügungen Unternehmervollmacht, Betreuungsverfügung und auf Wunsch Patientenverfügung
  • Baustein 4: einem komplett ausgestatteten Sorgen-Los-Koffer-Set (einschl. Einarbeitung der Ergebnisse aus den Bausteinen 2 und 3)
  • Baustein 6: Ihre Nachsorge-Grundleistungen

Den damit befüllten Sorgen-Los-Koffer können Sie so lassen oder selbst noch mit allen weiteren, Ihnen wichtigen Unterlagen und Informationen füllen.

Für dieses Beratungspaket bieten wir eine Beratungspauschale zwischen 1.950€ und 2.550€ netto an. Als Unternehmer besteht die Möglichkeit, Förderungen von bis zu 50% zu beantragen. Weitere Informationen zu den Förderprogrammen erhalten Sie in unserem Infopaket.

Vorsorgecheck - transparente und gut geregelte finanzielle Absicherung

Unser Baustein 5 „Vorsorgecheck“ stellt eine mögliche Erweiterungsoption dar. Beauftragen Sie diese Erweiterung sind damit nicht nur die im Konzeptbaustein 5 erläuterten Leistungen beinhaltet, sondern Ihr Kümmererteam arbeitet für Sie auch sämtliche Finanz- und Vermögenswerte in Ihren Sorgen-Los-Koffer ein. Somit besteht dieses Paket aus:

  • Vorsorgecheck vorhandener finanzieller Absicherungen der Höhe nach (einschl. einer durch einen externen Finanzdienstleister erstellten, schriftlichen Auswertung)
  • Aufspüren fehlerhafter Regelungen (wie z.B. geregelte Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle bei GmbH-Geschäftsführern oder veraltete Bezugsrechtsregelungen in Versicherungen)
  • Überprüfung der Notwendigkeit von zusätzlichen Bankvollmachten durch die getroffenen Verfügungen aus Baustein 3 (manche Banken bestehen trotz erstellter Vollmachten auf eine gesonderte Bankvollmacht für den Kontenzugriff)
  • Einarbeitung der Auswertung aus dem Vorsorgecheck in den Sorgen-Los-Koffer durch das Kümmererteam

Für diesen Leistungsbaustein bieten wir eine aufwandsbezogene Abrechnung oder eine im Vorfeld vereinbarte Pauschale an. Ihr Curator ist Ihnen gerne dabei behilflich.

Lückenschluss - den Sorgen-Los-Koffer vollends rund machen

Im Baustein 4 ist beschrieben, Ihren Sorgen-Los-Koffer auf Wunsch mit weiteren, wichtigen Unterlagen und Informationen (die sonst in der Regel an mehreren Orten aufbewahrt sind) zu befüllen. Anhand einer nützlichen Checkliste und einer genialen Unterlagenbox können dem Kümmererteam jene Unterlagen und Informationen, die Sie in Ihrem Sorgen-Los-Koffer zentralisieren möchten, zur Verfügung gestellt werden.

Dazu zählen

  • Ausweise
  • Urkunden
  • wichtige Notarunterlagen
  • Versicherungsunterlagen
  • Haus- oder Wohnungsunterlagen
  • Kontakte aus Ihrem persönlichen Vertrauensumfeld
  • Gesundheitsunterlagen
  • das digitale „Erbe“ (z.B. Zugänge zu Onlineportalen)

Die Aufzählung ist exemplarisch. Sie entscheiden, was Ihnen wichtig ist und in den Sorgen-Los-Koffer kommt. Das Ziel: jene Informationen und Unterlagen „reinpacken“, die sowohl Ihre Bevollmächtigten als auch Sie selbst zukünftig mit einem Knopfdruck verfügbar haben wollen statt diese mühsam zusammen suchen zu müssen.

In den Sorgen-Los-Ordner werden durch das Kümmererteam alle Originalunterlagen oder beglaubigten Abschriften chronologisch sortiert und abgeheftet die Sie zukünftig an einem Ort verwahrt haben wollen. Zudem werden von allen Unterlagen digitale Abschriften erstellt die zusammen mit anderen relevanten Unterlagen und wichtigen Informationen in den verschlüsselten Datenspeicher abgelegt werden.

Für dieses Beratungspaket bieten wir eine aufwandsbezogene Abrechnung an. Ihr Curator informiert Sie dazu gerne.

Menü
Login

Hier können Sie sich direkt in unserem Onlineportal anmelden, geben Sie hierzu einfach die E-Mail Adresse oder die ID Ihres Sorgen-Los Koffers in das untenstehende Feld ein.