1. Vortrag zum Thema Sorgerechtsverfügung im Haus der Wirtschaft abgehalten

1. Vortrag zum Thema Sorgerechtsverfügung im Haus der Wirtschaft abgehalten

Am Donnerstag den 27.03.2014 lud Pierre Pardon, Curator der SORGEN LOS GmbH, interessierte Eltern zum Thema „Sorgerechtsverfügung“ zu einem speziellen Vortrag ins Haus der Wirtschaft ein.

„Natürlich werde ich immer für dich da sein“ – diesen Satz haben viele, auch die an diesem Abend anwesenden Mamas und Papas, schon mehr als einmal zu ihren Kindern gesagt.

Doch was, wenn nicht? Wer darf sich um die Kinder kümmern? Wo werden sie wohnen? Wer regelt das Finanzielle, das Erbe? Die gültige Gesetzeslage zu diesen elementaren Fragen sowie die möglichen Lösungen erläuterte Pierre Pardon in seinem kurzweiligen und hoch interessanten Vortrag.

Nach ca. 70 Minuten voller Spannung, Aufklärung und ausgeräumtem Halbwissen (z.B. FALSCH ist: „…der Pate hat das Recht sein Patenkind zu versorgen und das Finanzielle zu regeln…“) schlossen sich viele Fragen und Wünsche nach weiteren Vorträgen, Gesprächen und der Umsetzung von Lösungen an.

Als Ansprechpartner und Fachmann für Elternpaare steht Pierre Pardon gern allen Interessierten für ein Gespräch bereit. Rufen Sie ihn doch einfach mal an und vereinbaren sie ein Gespräch in privater, entspannter Atmosphäre.