Tatkräftige Mitarbeit der Teilnehmer beim 1. Sorgen-Los-Beratertreffen

Tatkräftige Mitarbeit der Teilnehmer beim 1. Sorgen-Los-Beratertreffen

Schwäbisch Hall. Am 11.03.2013 fand das 1. Sorgen-Los-Beratertreffen in den Räumen der SORGEN LOS GmbH in Schwäbisch Hall statt. Gemeinsam mit den Partnern Anneliese Schwemmer, Werner Holfelder, Percy Grüterich (mit Partnerin Gabriele Friemelt) und Michael Zieren erhielten wir Gelegenheit, aus deren Erfahrungen rund um die Sorgen-Los-Dienstleistung der vergangenen Monaten neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Zunächst wurden die Berater von Thomas Schleicher auf den neuesten Stand der Entwicklung der SORGEN LOS GmbH gebracht. Themen waren die interne Entwicklung des Unternehmensprofils, der fortgeschriebenen Vertriebsstrategie, die Vision und das Ziel 2018 sowie einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten der nahen Zukunft. Zudem berichtete Thomas Schleicher über Anekdoten und Erfahrungen aus dem Alltag die das enorme Potential dieses Geschäftsfeld untermauern. Bei dieser Gelegenheit konnte den Teilnehmern auch die seit Januar 2013 für uns tätige Vertriebsassistentin Daniela Köth persönlich vorgestellt werden.

Anschließend erörterte Pierre Pardon die Punkte „Interesse beim Kunden wecken“, „welche Unterlagen stelle ich dem Kunden zur Verfügung“, „Ablauf einer Sorgen-Los-Beratung“, „Training und konstruktive Diskussionsrunde“ mit den Teilnehmern. So konnten in der Praxis hilfreiche Inhalte der Sorgen-Los-Vorsorge vertieft und gefestigt werden.

Für die tatkräftige Mitarbeit sagt das Team der SORGEN LOS GmbH ein großes DANKE. Wir freuen uns auf die nächsten Treffen am 18.03.2013 und im Herbst 2013.