Vortrag zum Fall „X“ im Sudhaus lockt Besuch aus den Niederlanden

Vortrag zum Fall „X“ im Sudhaus lockt Besuch aus den Niederlanden

Schwäbisch Hall. Diese Woche Donnerstag fand der Premieren-Vortrag der Vortragsreihe „Vorgesorgt – für den Fall X“ im Sudhaus in Schwäbisch Hall statt. Für die 4 Haller Pierre Pardon und Lars Meier (SORGEN LOS GmbH) sowie die Referenten Rainer Metschke (Anwaltsbüro Röhrich & Metschke) und Thomas Schleicher (Buchautor zum Fall „X“) war dies der erste öffentliche Vortrag in deren Heimatstadt. Trotz verhaltenem Interesse war der Abend dennoch geeignet, um die Reaktionen der Schwäbisch Haller zu diesem Thema und dem gewählten Vortragsstil zu testen. Unter den Zuhörern befand sich zudem ein Gast aus Holland der nach dem Vortrag sichtlich beeindruckt versuchte, das Gehörte auf seine niederländische Heimat zu übertragen.

Das Publikum konnte nach dem Vortrag wahrlich behaupten, die Herausforderungen des Falles „X“ zu kennen und Lösungen präsentiert bekomme zu haben diese zu meistern. Wir sind gespannt, wie sich die Vortragsreihe weiter entwickeln wird. Am 13.11.2012 findet die Wiederholdung des Vortrages im Sudhaus statt.